Résumé von Fastnacht 2017

+++Résumé von Fastnacht 2017+++

Der Malteser Hilfsdienst e.V. Waldalgesheim hatte dieses Jahr zu Fastnacht viel zu tun.

Die SanitäterInnen waren in Simmern (Hunsrück), Stromberg (Bad Kreuznach), Seibersbach (Bad Kreuznach), Bendorf (Mayen-Koblenz) und Waldalgesheim (Mainz-Bingen) im Einsatz.

Insgesamt 17 Fastnachts- Einsätze, an denen 22 Helfer beteiligt waren. Diese leisteten ehrenamtlich im Januar und Februar 808 Arbeitsstunden (!). Es kam zu 54 Hilfeleistungen.

Unser Rettungswagen musste, teilweise mit einem Notarzt, 11 Patienten in umliegende Krankenhäuser transportieren.

Alles in allem müssen die Malteser Waldalgesheim sagen, dass die Einsatzzahlen im Gegensatz zum Jahr 2015 und 2016 leicht gestiegen sind. Das liegt auch an dem guten Wetter, da mehr Besucher gezählt werden konnten. Als gute Nachricht kann der Malteser Hilfsdienst mitteilen, dass die Gewalt gegenüber dem Sanitätsdienstpersonal weitestgehend nicht statt gefunden hat.

Die Malteser Waldalgesheim konnten Ihr Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz wecken?

Sie möchten ein Teil des großartigen Teams werden? Dann kommen Sie gerne vorbei und schauen Sie in Waldalgesheim, bei dem Malteser Hilfsdienst e.V. vorbei. Die Helferabende finden jeden 1. und 3. Dienstag im Monat statt, jeweils um 19:30 Uhr. Bei Fragen können Sie eine Nachricht hier auf Facebook hinterlassen, über die Homepage der Malteser Waldalgesheim: Www.malteser-Waldalgesheim.de Oder bei Herr Klaus Bremmer und dieser Telefonnummer: 06721-36100 Wir freuen uns auf Dich!