Slide-Show

Malteserheim Waldalgesheim

Herzlich Wilkommen

Ihre Malteser in Waldalgesheim....

....begrüßen sie herzlich auf ihrer Internetseite. Hier erhalten Sie einen ausführlichen Überblick, welche Dienste angeboten werden und wo Sie selbst aktiv werden können.

Verleihung der Flüchtlingshilfe-Medaille des Malteserordens

Sovereign Military Hospitaller Order of St.John of Jerusalem of Rhodes and of Malta

Wallhausen, Rheinland-Pfalz, Germany. Der Anlass für die Verleihung des sogenannten Malteser Flüchtlingsordens war unser Einsatz im Jahr 2015 in der Erstaufnahmeeinrichtung in Bad Kreuznach.

Im 3-Schicht-System arbeiteten wir mit vielen verschiedenen Hilfsorganisationen, Firmen und Privatpersonen im Gymnasium am Römerkastell in Bad Kreuznach.

Stets engagiert, selbstlos und unermüdlich war der Einsatz.

Zurück bekamen wir von unseren Gästen sehr viel Dankbarkeit, Herzlichkeit und strahlende Kinderaugen.

Wir konnten sehr viel aus diesem Einsatz mitnehmen! Für heute Nachmittag möchten wir uns bei der Malteser Gliederung Bad Kreuznach e.V. Für die Organisation bedanken.

Was Tun im Notfall ...?

Notruf: 112

Wichtige Informationen finden Sie  hier .

Hilfe braucht Helfer

Sie suchen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung oder eine Möglichkeit ehrenamtlich in einer starken und engagierten Gemeinschaft aktiv zu werden?

Einen Ausgleich zum täglichen Berufsalltag?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! mehr Information...

Malteser Hausnotruf.

Malteser Hausnotruf - Sicherheit und Service in vertrauter Umgebung.

Viele Menschen möchten und können ihre Eigenständigkeit bis ins hohe Alter bewahren. Und trotzdem bleibt ein Gefühl der Unsicherheit. Was, wenn doch einmal schnelle Hilfe notwendig wird? Mit dem Malteser Hausnotruf sind wir 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag und Nacht für Sie da. Ein Knopfdruck reicht. Und Sie erhalten umgehend die bestmögliche, nötige Hilfe. Ein beruhigendes Gefühl auch für Ihre Angehörigen. Sprechen Sie uns an!

mehr Information .

Blutspenden rettet Leben!

In Zusammenarbeit mit den Maltesern Weiler führt der DRK-Blutspendedienst regelmäßig Blutspendetermine in Weiler durch. Wir sind dankbar, dass es in Weiler einen treuen Spenderkreis gibt. Denn nur durch das regelmäßige Spenden von Blut kann auch heute in unserem hochentwickelten Gesundheitssystem Leben gerettet werden. Blut ist auch heute noch durch nichts zu ersetzen. Helfen Sie auch in Weiler mit Ihrer Spende, anderen zu helfen. Termine und weitere Informationen finden Sie   hier.